pg.18.06.2018 Das wöchentlich erscheinende Nachrichtenmagazin Focus publizierte in seiner Printausgabe Nr.19/11 vom 09.Mai 2011 auf Seite 21

Das Demokratieverständnis der  Europäischen Union EU,  zitiert wird EU-Rat Jean-Claude Junker,   der die Deutschen noch stärker bluten lassen will:

"Nichts sollte in der Öffentlichkeit geschehen. Wir sollten in der Euro-Gruppe im Geheimen diskutieren. Die Dinge müssen geheim und im Dunkeln getan werden. Wenn es ernst wird müssen wir lügen."

Bereits am am 27.12.1999 sagte Herr Jean-Claude Junker:

" Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt..

Wer in der Demokratie einschläft wacht in der Diktatur auf !

Autor Peter Gambon, Davos Dorf, Schweiz, Europa