pg.04.10.2010  Zum Tag der deutschen Einheit ist viel gesagt und geschrieben worden. Das Zeitgeschehen der letzten 20 Jahre wird von den Deutschen mit Lob und Tadel bedacht. Lob und Tadel sind in einem Rechtstaat wie Deutschland für die gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Entwicklungeines Landes die Basis der freiheitlich-demokratischen Werte- und Grundordnung in Europa.

 Dafür haben sich alle Deutschen entschieden. Ein Segen für das Wohl der Menschen in Deutschland und in Europa. Ein Segen deshalb,weil die Bundesrepublik Deutschland, der Bundestag und die Länderkammer seit über 20 Jahren dazu beitragen, in allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen der Länder und Kommunen die bewährte deutsche Werte- und Grundordnung zu erhalten und nach den heutigen Bedürfnissen zu verwirklichen, was seit Kriegsende nicht in einer Generation verwirklicht werden kann. Dazu braucht es 3-4 Generationen Frieden, Freiheit, Mass und Zucht, Tapferkeit, Gerechtigkeit und Klugheit. Alles Werte welche die Deutschen seit vielen Generationen haben und zu geistigen und technischen Hochleistungen führte, welche für die Menschen ein Fluch oder Segen sein kann.
Die Deutschen können für sich in Anspruch nehmen, dass sie sich in Deutschland und in Europa für die Einheit in der Vielfalt einsetzen und als EU-GRÜNDERSTAAT mit Belgien, Frankreich, Italien, Luxenburg und der Niederlande den friedlichen Zusammenschluss von Europa anstreben und verwirklichen wollen.
Europa kann sich deshalb glücklich nennen, in Deutschland ein zuverlässiges Mitglied in der UNION zu haben, der für Frieden, Freiheit und Einheit in der Vielfalt sich einsetzt.

Peter Gambon

{jcomments on}